Spielen Frauen Spielchen? (öffentlich)

Neulich habe ich mit einem guten Freund von mir telefoniert, und er meinte man muss als Mann richtiggehend Spielregeln…

Öffentlich
02. Januar 2012
Spielen Frauen Spielchen? (öffentlich)

Neulich habe ich mit einem guten Freund von mir telefoniert, und er meinte man muss als Mann richtiggehend Spielregeln "lernen" um rauszufinden, was Frauen eigentlich wollen/meinen.

Es werden wohl verschiedenen Spielchen gespielt, es gehe beim Kennenlernen los und ziehe sich weiter durch sämtliche Phasen der Beziehung.

Ich lasse hier bewusst erstmal Beispiele weg, weil ich von Euch hören möchte, was Ihr dazu meint (bzw. Eure Erlebnisse damit).

Stimmt das, dass Frauen dazu neigen, Spielchen zu spielen?
Wenn ja - ist es Absicht oder eher sowas wie Urinstinkt?
Ist es gar bewusste Manipulation?

Was meinen die Damen dazu und was meinen die Herren dazu? Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen!
02. Januar 2012

Ich schätze Spielchen spielen Männer wie Frauen...alle die keine Gefühle haben, aber dennoch etwas von ihrem Gegenüber wollen...

Wobei es auch sicher genügend gibt, die keine Spiele spielen. Da man unbewusst meist den gleichen Typ Frau/Mann raussucht macht man eben auch immer wieder die gleiche Erfahrung...
02. Januar 2012
das ist

doch mal ein interessantes thema...,))

meiner erfahrung nach....

sind frauen wesentlich subtiler in der phase des kennenlernens und gewisser ... signale ....
die sie aussenden oder auch nicht......

und wir männer manchmal dafür etwas einfacher gestrickt....,)

ich glaube, frauen "testen " männer unbewusst....
es liegt einfach in ihrem wesen begrüdet und ist vielleicht so etwas wie ein urinstinkt....

schließlich müssen sie....
ja sowas wie ihr ganz persönliches alphamännchen raussuchen und überprüfen, ob der kandidat sich eignet....

was meiner erfahrung nach weit über das aussehen hinausgeht... *zwinker*

spielchen spielen..... gehört einfach zum wesenszug der frau....
zumindest zu den meisten.....

es ist nun auch vielleicht so.....
daß...im gegensatz zur realität....

hier ein wenig ein surreales verhältnis herrscht...
bezüglich annäherungsversuche mann-frau....

ich meine , eine frau mit gute bildern bekommt hier wesentlich mehr zuschriften als sie im realen leben angesprochen wird...

was wiederum dazu führt...daß sie in aller ruhe ihre "spielchen" spelen kann......

das angebot ist ja reichlich und quasi unerschöpflich.....;))
02. Januar 2012
Öffentliches Thema

Kleine Anmerkung am Rande: dieses Thema ist ein öffentliches Thema (also JC-weit), da ich denke, dass es wohl auch für Gruppenexterne von Interesse sein könnte *g*
LG
sun
02. Januar 2012

hmm....*gruebel*

Ich würde es mal "zielstrebig" nennen.....mit dem Weitblick , letztendlich DAS zu bekommen, was SIE will..*smile*
02. Januar 2012

Ich würde es mal "zielstrebig" nennen.....mit dem Weitblick , letztendlich DAS zu bekommen, was SIE will..

Hm, das klingt fast als würde der Zweck die Mittel heiligen?
02. Januar 2012

Hmmm...Spielchen spielen...Wie definiert man das? Ich glaube, das liegt im Auge des Betrachters und es gibt unzählige Versionen...Ich beobachte da sehr typische Verhalten:

1. Venus erlebt immer wieder Misserfolge und holt sich Ratgeber zur Hand (wie z.B. das Buch, das dieser Gruppe als Oberthema dient). Darin liest sie, wie sie sich als Venus verhalten sollte, damit Mars in seine Dynamik kommt und letztendlich die Geschichte erfolgsversprechend wird. Leider nützt dieses Wissen auf theoretischer Basis rein gar nichts. Wird es als "Taktik" benutzt, empfindet Mars dies wohl (zurecht!) als Spielchen. Der Stolz der Venus muss aus dem Innersten gewachsen und verstanden werden, erst dann ist er authentisch und unterliegt keinen "Spielregeln" mehr.

2. Lieber Mars, auch Du "testest" die Venus *zwinker* . Animalischer und unbewusster, aber es finden "Scanvorgänge" statt, mit der uns die Natur ausgestattet hat. Und das kann eine Venus durchaus auch als Spielchen empfinden. Ist es aber nicht. Die Andersartigkeit beider Geschlechter bringt (leider) immer noch ein gegenseitiges Unverständns mit. Mehr Weitsicht für die Gefühlswelt des anderen bringt uns mehr Verständnis.

. "Echte" Spielchen, die auf handfeste eigene Vorteile bedacht sind, lasse ich hier mal ausser acht. Meiner Erfahrung nach ist dies ein geringer Prozentsatz, der uns im normalen Leben begegnet. Und mit vorangeschrittenem Bewusstsein wird dies auch sehr schnell erkannt und als uninteressant betrachtet.

Und -mal ganz ehrlich- es gibt doch "Spielchen", die wir alle lieben, oder *zwinker* ? Die Venus, die ihre Reize einsetzt und lockt, der Mars, der seine Kraft und Stärke einbringt...Also ICH möchte darauf auf gar meinen Fall verzichten *g* ...
02. Januar 2012

Und -mal ganz ehrlich- es gibt doch "Spielchen", die wir alle lieben, oder *zwinker* ?

wenns um DIE geht...welcher MANN würde sich dagegen verwehren ??...*floet*

lets play the games !...*smile*
03. Januar 2012

Wie ist hier denn "Spielchen spielen" definiert?

Das bewusste vorspiegeln falscher Tatsachen? Das Vormachen von Gefühlen, um irgendwas zu bekommen? Das Austesten von Grenzen? Das "Situationen schaffen und gucken wie der Andere dann reagiert"?
Das sind ja alles unterschiedliche Dinge.
Allerdings tue ich letzteres auch gern. Auch wenn ich es "bewusste Provokation" nennen würde *g*

Ich denke die bewusste Art von Spielchen, die Liebesflut am Schluss ansprach sind ja ein ganz anderes Thema *zwinker*

Dennoch find ich es schwierig allgemeingültige Pauschalaussagen hier zu treffen. Ich meine weder Männer noch Frauen sind homogene Massen und es gibt nicht DAS weibliche, respektive männliche Verhalten. Und damit, so fürchte ich, auch keine allgemeingültigen Regeln, die sich Sunnys guter Freund da erhoffen könnte. Im Grunde spielt jeder nach seinen eigenen Regeln.
03. Januar 2012

Im Grunde spielt jeder nach seinen eigenen Regeln.

...und wir sind ja alle (hoffentlich) erwachsene und kluge Menschen. Ich habe von den Männern gelernt, wie erleichternd klare Ansagen sind. ZDF: Zahlen, Daten, Fakten *zwinker* ...Insofern würde ich dem Freund von sun_flower doch einfach mal raten, diese Spielchen direkt anzusprechen. Es ist doch immer angenehm, wenn man weiss, woran man ist. Allerdings: zum Spielchen spielen gehören ja immer zwei. Und nirgendwo spielen sich unsere Kindheitsdramen so sehr ab, wie in den Beziehungen zwischen Venus und Mars. Also: wer mitspielt, befindet sich auch in seinem eigenen Drama. Und muss/kann sich zuallererst nur an die eigene Nase fassen...
03. Januar 2012

ich werf mal zur Diskussion ein..... :

"spielerisch MITEINANDER lernen "...*zwinker*
03. Januar 2012

"spielerisch MITEINANDER lernen "

sehr schön *zwinker* ...Wenn es dabei kein venusianisches Gezicke oder marsianisches Getöse gibt, bin ich dabei *zwinker* ...
03. Januar 2012

nun....im Normalfall weiß FRAU doch genau, was SIE will......*zwinker*

Und wenn Sie MARS bekommen kann...dann will Sie von IHM geführt werden...*floet*
03. Januar 2012

Wenn Mars führen KANN, weiss sie allerdings, was sie will *zwinker* ...
Das sind keine Spielchen, das sind alte GESETZMÄSSIGKEITEN *g* ....
03. Januar 2012

*oh*.....( dachte ich bisher auch *smile* )

MARS & VENUS sind sich EINIG .,...*top*

Mehr zu Spielen Frauen Spielchen? (öffentlich)

Interessante Gruppen zum Thema

• Grazile Frauen

Grazile Frauen

Diese Gruppe wendet sich an ALLE, für die bei Frauen das Attribut grazil (feingliedrig, schmal, rank, ...
  • GangBang Gruppe Sachsen

GangBang Gruppe Sachsen

Eine Gruppe von realen interessierten Frauen, Männern und Paaren in Sachsen, die Gangbangs veranstalten.
  • Single Frauen

Single Frauen

Eine Gruppe, in der sich alle Single-Frauen austauschen können: über ihre positiven und negativen Erfahrungen